Trainingscamp – Revival nach langer Pause
Was lange eingeschlafen war, wurde dank unserer Jugendtrainer Christian Heinrich und Niko Theis wieder zu neuem Leben erweckt: das Trainingscamp für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-14 Jahren.
Dank der tollen Zusammenarbeit mit dem KSV Kirchlinde, dem KSV Jahn Marten und dem VfL Kemminghausen ist es uns gelungen, den Kindern der genannten Vereine wieder ein Trainingscamp der besonderen Art anzubieten. 24 Kinder und Jugendliche folgten an diesem Wochenende unserer Einladung zum Trainingszentrum am Kälberweg in Witten Annen, nicht nur um ihre Grenzen kennenzulernen, sondern auch, um über ihre persönlichen Grenzen hinauszuwachsen. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes viel Schweiß geflossen, aber wir hatten auch jede Menge Spaß. Nach den anstrengenden Trainingseinheiten stand zum Beispiel ein Filmabend auf dem Programm, ebenso Minigolfen, gemeinsames Grillen und der Besuch des Parks der Generationen in Witten Annen. Dank der vielen anwesenden Trainer und Trainerinnen war es ein wirklich gelungenes Trainingscamp, bei dem die Kinder sehr intensiv gefördert wurden und somit eine Menge für sich mitnehmen konnten.
Ein großes Dankeschön geht an die helfenden Eltern Nadine Rittershaus und Deniz Bayrak und unserem Hakan Karapinar richten wir ebenfalls unseren herzlichen Dank, denn sie waren maßgeblich für die Verpflegung der hungrigen Sportler und Sportlerinnen verantwortlich. Danke für die tolle Verpflegung und das Kümmern abseits der Matte. Ein herzlicher Dank geht auch an Vanessa, die sich fürsorglich um die verletzten Kinder gekümmert und sie liebevoll betreut hat.
Ein ganz großes Lob geht an Christian und Niko für die Planung und Umsetzung des Camps. Das habt ihr wirklich super gemacht. Ihr könnt stolz auf euer Werk sein.
Last Not least natürlich auch an die beiden Menschen, die in unserem Verein nicht wegzudenken sind: Waschi und Klaus. Es ist wunderbar, dass es euch gibt und dass ihr auch dieses Event wieder tatkräftig unterstützt habt.
Es war eine schöne Veranstaltung, die gerade auch wichtig ist für einen stärkeren Teamgeist in Witten und Umgebung. Sie ruft definitiv nach Wiederholung, aber jetzt heißt es erstmal „Schlaf nachholen“.