Erster Kampftag – Auswärts bei KSV Germania Krefeld und beim TUS Bönen 01
Klare 35:5 Auswärtsniederlage beim favorisierten KSV Germania Krefeld!
Trainer Thorsten Busch war trotz hoher Niederlage mit seiner jungen Mannschaft zufrieden. Zwei Kämpfe hätten aus seiner Sicht jedoch anders verlaufen können.
Die Kämpfe im Einzelnen:
57 kg (f): Dewin Günther zeigte eine gute Leistung, konnte sich bei seinem Gegner aber nicht durchsetzen und verlor schließlich mit 10:3 nach Punkten.
59 kg (f): Leni Seelig ging an dem Abend als leistungsstärkste Ringerin auf Seiten der Sportunion hervor. Sie dominierte ihre Gegnerin Sarina Salehi deutlich und gewann den Kampf mit 2:11 Punkten für sich.
61 kg (gr): Maxim Skrypka’s grandioser Überstürzer zu Beginn des Kampfes wird noch lange in Erinnerung bleiben. Trotz der 3:9- Führung sorgte eine Unachtsamkeit seinerseits für eine Wende des Kampfes. Der Gegner schulterte ihn.
66 kg (f): Vladimir Tumparov hätte seinen Kampf schon gewonnen, da Mytro Kornilov zu spät zur Waage erschien. Vladimir, ein Sportsmann durch und durch, wollte dennoch antreten und gab den Kampf dann schließlich durch eine Schulterniederlage an die gegnerische Mannschaft ab.
71 kg (gr): Milan Trendov verlor klar nach 14:3 Punkten.
75 kg (f): Costel Tarcoci zeigte eine starke Leistung und gewann mit 1:4 nach Punkten.
75 kg (gr): Joel Juretzko war gegen seinen Gegner chancenlos und verlor technisch unterlegen mit 15:0 Punkten.
80 kg (f): Nevros Bingöl musste seinen Kampf nach 2:33 Minuten aufgeben.
86 kg (gr): Stefan Mitev zeigte eine starke Leistung. Sein Gegner und er ließen sich keine ruhige Minute. Er verlor dennoch mit 13:2 Punkten.
98 kg (f): Denis Nuss traf auf Suleiman Alikhanov. Er unterlag nach 4:16 Minuten deutlich mit 15:0 Punkten.
120 kg (gr): Haval Ali Ilgün, ein junges Talent, machte es seinem Gegner nicht einfach und verlor knapp mit 2:1 Punkten. Ein Kampf, der auch anders herum hätte ausgehen können.
Trotz des noch ausbaufähigen Saisonstarts blicken wir dem Auswärtskampf beim KSV Simson Landgraaf optimistisch entgegen und freuen uns auf diesen Kampfabend.
Leider verlor die zweite Mannschaft der Sport-Union Annen auch. Die zweite Mannschaft ist in Bönen angereist. Leider verlief der erste Kampftag unserer zweiten Mannschaft nicht so positiv wie erhofft. Sie haben 37:20 Punkten verloren.