Goldene Ehrennadel für K.D. Werder

Goldene Ehrennadel KDW

Goldene Ehrennadel

Überrascht wurde  Klaus Dieter Werder beim Tag des Ringens. Seit mehr als 53 Jahren ist unser Klaus jetzt Mitglied der SUA Ringerabteilung. Jahrzehnte hat „unser Seppel“ selber auf der Matte gestanden wo er erst einmal besiegt werden musste. Nach dem Abstieg der 1. Mannschaft 1971 aus der Bundesliga  war die Jugendarbeit bei Null. Klaus hat dann angefangen mit Jugendlichen wieder was aufzubauen, was ihm auch erfolgreich gelang. 1989 konnten wir das Sportzentrum am Kälberweg beziehen. Wieder war es Klaus der die  noch heute bestehende  Krabbel, Mutter und Kind Gruppe ins Leben gerufen hat. Als Ringer, Trainer und Betreuer war und ist er immer im Einsatz. Im Vorstand konnte man natürlich auch nicht auf den „Bayer“ verzichten. Vom Vorsitzenden bis zum Jugendwart, jedes Amt hat Klaus ausgeführt. Heute ist er Kassenwart und Ansprechpartner für alle Angelegenheiten. 

Alles das wurde jetzt vom Ringerverband gewürdigt.

Die Goldene Ehrennadel für Klaus Dieter Werder überreicht vom Präsidenten Jens Nettekoven.   Glückwunsch und Respekt.